Familientradition seit über 50 Jahren

Das heutige Gasthaus Borghoff B1 wird bereits 1828 als Hausnummer 50 (Eigentümer Biskop) erwähnt.

Maria & Josef Borghoff 1971 – 1981 

Im Jahre 1971 übernahmen Josef Borghoff, auch bekannt als „Bomber“ aufgrund seines Bombenschusses bei den Steinhäuser Grün-Weißen, und seine Ehefrau Maria das traditionsreiche Vereinslokal „Haus Wormstall“ von der Familie Rüsing-Kaupmann. Dies war der Beginn einer Familientradition, die heute bereits in der dritten Generation fortgesetzt wird. Josef und Maria führten die Gaststätte fast genau zehn Jahre. In dieser Zeit wurde das Gebäude komplett umgebaut, unter anderem entstand der Festsaal, der bis heute ein beliebter Ort für Feiern und Veranstaltungen ist.

Dagmar & Franz Borghoff 1981 – 2011

Nachdem Josef und Maria Borghoff im Jahr 1981 in den Ruhestand gegangen waren, übernahmen ihr Sohn Franz-Josef und seine Ehefrau Dagmar den Betrieb. Im Laufe der Jahre führten sie verschiedene Renovierungen und Neugestaltungen durch, um das Lokal auf den neuesten Stand zu bringen und den Gästen ein angenehmes Ambiente zu bieten.

Eine der ersten größeren Veränderungen war die Modernisierung des Festsaals im Jahr 1985/1986. Zudem wurde eine Kegelbahn errichtet, die im Laufe der Zeit von immer mehr Kegelclubs genutzt wurde.

Im Jahr 2000 entschieden sich Franz-Josef und Dagmar Borghoff, ein weiteres Gesellschaftszimmer zu bauen, um noch mehr Platz für Veranstaltungen und Feiern zu schaffen. Auch dieses Zimmer wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Die letzte größere Veränderung fand im Jahr 2005 statt, als der Biergarten eröffnet wurde. Hier können die Gäste bei schönem Wetter im Freien sitzen und sich mit Getränken und Speisen verwöhnen lassen. Der Biergarten wurde ebenfalls ansprechend gestaltet und lädt an schönen Sommerabenden zum Verweilen ein.

Dank der kontinuierlichen Investitionen und Verbesserungen hat das Lokal von Franz-Josef und Dagmar Borghoff sein heutiges Aussehen und seinen guten Ruf erlangt. Es ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher der Region, die hier gerne feiern, essen und trinken.

Ines & Burghard Borghoff 2011 – bis heute

Im Jahr 2011 übergaben Franz und Dagmar das Ruder ihrer Gaststätte an ihre Tochter Ines Borghoff und deren Ehemann Burghard weiter, die die Tradition in der dritten Generation fortsetzten. Mit neuer Energie und kreativen Ideen wurde das „Haus Wormstall“ in das heutige „Gasthaus Borghoff B1“ umgewandelt. „Burgi“, wie Burghard liebevoll genannt wird, ist gebürtiger „Weiner“ und damit schließt sich der Kreis, da die Familie Borghoff auch in Büren-Weine ihre familiären Wurzeln hat.

Im Laufe der Jahre hat sich das Gasthaus stetig weiterentwickelt und modernisiert. Das Stübchen wurde neu gestaltet und der Gesellschaftsraum mit einer Akustikdecke ausgestattet, um für noch mehr Komfort und ein angenehmes Ambiente zu sorgen. Trotz aller Veränderungen bleibt die Familie Borghoff dem Motto „Familientradition“ immer treu und pflegt die traditionelle Küche mit einer Vielzahl von regionalen Spezialitäten und saisonalen Gerichten.

Im Jahr 2021 feierte das Gasthaus Borghoff B1 sein 50-jähriges Jubiläum und blickt stolz auf eine lange Tradition der Gastfreundschaft und des ausgezeichneten Services zurück. Die Familie Borghoff und ihr Team sind stolz darauf, ihre Gäste in einer gemütlichen Atmosphäre begrüßen zu dürfen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner